Comments, anyone?

Wenn man als Skater das Wort „Photosynthesis“ hört, denkt man wohl kaum an den biochemischen Vorgang der Pflanzen, sondern eher an das legendäre, dritte Alien Workshop Video aus dem Jahr 2000. Heute gilt es als Meilenstein und wohl populärstes Video dieser Company.
Joe Castruccis unverwechselbarer, ästhetischer Stil, das harte Streetskaten – vorwiegend von der Eastcoast – verpackt mit schnellen Cuts und 8mm Sidefooty, und nicht zuletzt die berühmte Habitat-Section – musikalisch unterlegt von Mr. Dibbs – lassen den Streifen auch heute noch glänzen.

Durch Robin bin ich letztens auf einen Classic-Clip gestoßen, in dem Josh Kalis seinen Photosynthesis-Part noch einmal Revue passieren lässt:

Kalis
Ist auf jeden Fall eine korrekte Aktion von Thrasher und bringt vielleicht auch das ein oder andere Kiddie dazu, sich das komplette Video reinzuziehen.

 

Castruccis darauffolgender Geniestreich im Jahr 2003 trug den Titel „Mosaic“ und war zugleich das erste Habitat Fulllength Video. Dieses Mal mit einer Alien Workshop Section.

Auch hierzu fand ich letztens im Web eine kommentierte Version von keinem Geringeren als Tim O’Conner.

Tim O' Connor
Er macht einen guten Job und unterhält über die ganze Länge des Videos mit seinen sponaten und lustigen Bemerkungen so, wie man sie von ihm kennt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Retrospect, Videography, Web-Fund abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s