Frose Skatepark

Schon seit über einem Jahr wollte ich mal wieder den Park in Frose skaten. Letztens ergab sich eine gute Gelegenheit. Also schnappte ich spontan die Karre meiner Eltern und fuhr mit Hai und Tekken ins 1500-Einwohner-Kaff. Keine 20 Minuten und wir waren da.

Es war so ziemlich die gleiche Wetterlage wie damals, als ich den Park zum ersten mal 2004 skatete und dort wenig später meinen ersten Contest mitfahren konnte. Ein goldener Herbsttag. Nur war der Spot, im Gegensatz zu damals, jetzt wie leergefegt.

Nach dem Warmfahren und anfänglichen Cam Rumzickereien (dachte erst, sie wäre komplett im Eimer, weil sie nur schwarzes Bild aufnahm, doch zum Glück war nur das Bandlaufwerk verschmutzt) filmten wir dann ein bischen Z-Footage.

Trotz der Coopings auf den Ledges/Curbs ist der Park recht chillig zu fahren, nicht zuletzt wegen seines abgelegenen Standorts. Solche leicht verpushten Obstacles können auch motivieren, den Spot einmal kreativ und unkonventionell zu skaten.

Von 2004 bis 2007 fand dort einmal jährlich der Frose-Contest statt: Immer zahlreich besucht und von den Ascherslebener Locals (u.a. Andreas Manecke) organisiert, bat er eine gute Gelegenheit, mal wieder mit den ganzen Homies aus der Umgebung ein paar gemeinsame Session zu fahren. In den späteren Jahren folgte dann auch ein Best-Trick-Format.

Doch dieses Kapitel lokaler Contesthistory gehört wohl leider der Vergangenheit an. So ziemliche alle Ascherslebener Locals wohnen nun in Leipzig und ziehen dort ihr Ding mit We Skate LE durch. Jetzt, da im Sommer dieses Jahres nochmals ein Köthen-Contest stattfinden konnte, könnte man ja mal nachhacken, ob sich nicht doch noch mal ein (vielleicht alles abschließender) Frose-Wettbewerb auf die Beine stellen lässt.

Who knows?

Dieser Beitrag wurde unter Retrospect, Skateparks abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s